Die Ehrenamtlichen der KULTURLOGEN beginnen nun wieder sehr achtsam mit den Vermittlungen von Eintrittskarten. Die Pandemie brachte viele Veränderungen und Einschnitte mit sich – keine Kultur-und Sportveranstaltungen. Gleichzeitig haben wir aber miterleben dürfen, dass viele Ehrenamtlichen der Kulturlogen in dieser Zeit die Telefonverbindung mit den Kulturgästen ganz bewusst bis heute aufrecht erhalten haben – so war es möglich, dass man sich gegenseitig austauschen, trösten oder aufbauen konnte. Die Kulturgäste freuen sich über die Anrufe und sagen: „WIR WISSEN, DASS DIE KULTURLOGE UNS NICHT VERGISST!“ Das einzigartige KONZEPT der KULTURLOGEN, in dem die Telefon-Gespräche bei der Kartenvermittlung das Herzstück sind, zeigte in der Krise einmal mehr, dass diese regelmäßigen Kontakte gegenseitiges Vertrauen aufbauen.

Mit der Unterstützung der Veranstalter konnten zudem neue Perspektiven eröffnet werden. Es wurden mehr Veranstaltungen in die Außenbereiche verlegt und so konnten wir trotzdem, vielen Kindern und Erwachsenen große Freude und sogar schönen Ferientage im ZOO bereiten. Beim Tretbootfahren, Frei-Licht – Museum, Stadtführung, Konzert-Picknick oder Minigolf konnten wir uns über die schwierige Pandemie-Zeit hinweg retten. Die Ehrenamtlichen der KULTURLOGEN beginnen nun wieder sehr achtsam mit den Vermittlungen von Eintrittskarten.